Über mich

„Mit meinem Führungsstil schaffe ich eine Kultur, in welcher Menschen mit großer Motivation und Freude zur Arbeit kommen.“

qualifiziert

Ich blicke auf viele Jahre des Berufslebens zurück. Durch meine tägliche Arbeit, Weiterbildung und tiefes Interesse an der Maschinen- und Anlagenbranche verbinde ich meine Erfahrung mit dem state of the art. Als Bereichs-, Abteilungs- und Projektleiter oder Produktmanager habe ich mir umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Industrie, Engineering und Automatisierung angeeignet.

Kompetent

Meine Kernkompetenz ist das Projektmanagement unter Einsatz moderner und bewährter Arbeitsmethoden. Die disziplinarische und fachliche Führung interdisziplinärer Teams spielt dabei eine zentrale Rolle. Mitarbeitende verschiedener Bereiche zusammenzubringen, macht noch kein Team. Aufgaben klar definieren, Verantwortungen verteilen, transparente Kommunikation stiften – meine Begeisterung gilt dem Formen von Teams, die handlungsfähig und motiviert in Aktion treten können.

International

Meine Kompetenzen durfte ich international anwenden und vertiefen. Dabei bin ich in Luxembourg, der Schweiz, China, Japan und Deutschland tätig gewesen und bin weiterhin örtlich flexibel.

Meine Referenzen

Bereichsleitung
Konstruktion

Schaudt Mikrosa GmbH

Projektleitung
„Condition & Performance Monitoring“ Ölraffinerie

Brüel & Kijær Vibro GmbH

Bereichsleitung
Konstruktion

Gleason-Pfauter Maschinenfabrik GmbH

Projektleitung
Software Entwicklung

Starrag AG

Projektleitung
Entwicklung Werkzeugmaschinen

GF Machining Solutions AG

Ich freue mich, Ihr Unternehmen als Interim Manager, Projektleiter oder Berater zu unterstützen.
Bei Interesse sende ich Ihnen gern mein ausführliches Profil zu.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner